Petra Dropmann - Rechtsberatung

Rechtsberatung

Perspektivenwechsel als Vorteil

Bereits während meines Jura-Studiums nahm ich mir den Rat eines erfahrenen Richters zu Herzen, wonach ein Perspektivenwechsel oft davor bewahrt, wichtige Aspekte zur Lösung eines Falles zu übersehen. Dieser Blick aus einer anderen Perspektive sowie meine Erfahrungen aus mehr als 25 Jahren Berufstätigkeit als Volljuristin und Rechtsanwältin kommen seit 2007 auch meiner Supervisionsarbeit in Köln zugute.

In vielen Situationen bei Supervision und Coaching werden auch juristische Fragen berührt. In Moderationsfällen ist oft mein Juristen-Know-How gefragt. Einige Klienten verpflichten mich ganz konkret darauf, mich zur "Anwältin der Lösung" zu machen. Die Verbindung von Supervision, Coaching und juristischer Beratung zahlt sich für meine Klienten immer wieder aus.

Mehr über mich lesen Sie auf der Seite Petra Dropmann.

Erfahren Sie mehr über meine Dienstleistungen Supervision und Coaching.

 

Branchenerfahrungen:

  • Mittelständische Unternehmen
  • Bauindustrie und Immobilienwirtschaft
  • Öffentliche Organisationen
  • Handwerk und Selbständige
  • Kirchliche, karitative und pädagogische Einrichtungen
  • Gesundheits- und Pflegeinstitutionen

 

Referenzen:​

  • Hessisches Innenministerium, Führungskolleg: Kursbegleitung als Supervisorin/Coach
  • Erzbistum Köln: Supervision von Führungskräften und kollegialen Beratungsgruppen
  • Innovabest, Frechen: Dozentin der IHK-Ausbildung Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen, Inhalte: rechtliche Grundlagen, Führungskompetenzen, Organisationsentwicklung
  • Innovavest, Frechen: Coach im Rahmen des ICP-Programms
  • LVR-Akademie, Solingen: Referentin in der Führungskräftefortbildung
  • Polizeipräsdidium Aachen: Workshop für Führungskräfte "Führung und Gesundheit"
  • Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH, Aachen: Team- und Organisationsberatung im Veränderungsprozess

 

Interessiert? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Mitgliedschaften

RAK Koeln

DGSv

Kontakt

Petra Dropmann
Eifelallee 3a
50858 Köln

E-Mail: info@petradropmann.de
Mobil: 0175 - 52 000 49