Petra Dropmann

Petra Dropmann

Qualifizierte Supervisorin, Coach und Rechtsanwältin

Die Arbeit an und mit Menschen braucht Empathie und einen analytischen Verstand: Als Ergebnis habe ich die Gewissheit, bei meinen Klienten etwas bewegt, angestoßen und weiterentwickelt zu haben. Die wichtigsten Themen in Supervision und Coaching sind für mich Führung mit Werten und Haltung sowie Klarheit von Strukturen, Rollen und Aufgaben. Mein Ziel ist es, mit meiner Beratung eine hohe Arbeitszufriedenheit für alle Beteiligten zu erreichen.

​Mit meinen Dienstleistungen möchte ich dazu beitragen, die Arbeitswelt ein kleines Stück zu humanisieren. Klienten sagen über mich, ich zeichne mich besonders durch meine menschliche Zugewandtheit aus, verbunden mit fachlicher Fundiertheit und Verbindlichkeit. Die Zusammenarbeit mit meinen Kunden ist stets geprägt von Respekt, Transparenz und Zuverlässigkeit.

​Das Beraterprofil von Petra Dropmann finden Sie im als pdf zum Download.

 

Beratungsfelder und Themen

In welchen Beratungsfeldern ich für Sie tätig werde, erfahren Sie auf der Seite Supervision.

Die Schwerpunktthemen, die meine Arbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern, mit Teams und Gruppen bestimmen, lesen Sie auf der Seite Coaching.

 

Branchenerfahrungen

Petra Dropmann wird beauftragt von mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Organisationen, der Bauindustrie und Immobilienwirtschaft, Handwerk und Selbständigen, von kirchlichen, karitativen und pädagogischen Einrichtungen sowie von Gesundheits- und Pflegeinstitutionen. Auch Weiterbildungseinrichtungen nutzen gern das vielschichtige, fachliche Know-How.​

 

Qualifikation

  • Supervisorin und Coach (DGSv) seit 2007
  • Rechtsanwältin seit 1995: Vertragsrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Urheberrecht, Baurecht
  • Notarvertreterin
  • Dozentin: IHK-Fachwirtausbildung für Gesundheits- und Sozialwesen (Sozial- und Betreuungsrecht, Arbeitsrecht; ehemals Dozentin für Urheberrecht)
  • Notarfachangestellte
  • Mutter dreier erwachsener Kinder
  • Mitglied beruflicher Reflexionsgruppen sowie einer Kontrollsupervisionsgruppe

 

Beratungsprozess

Nach einem kostenlosen Vorgespräch entscheiden wir über die Zusammenarbeit. In einem klaren Vertrag legen wir den Ort der Beratungen fest, den Rhythmus und die Anzahl der Sitzungen, sowie die Kosten.

Vertrauen und Vertraulichkeit sind wichtige Grundpfeiler meiner Arbeit. Als Klient können Sie von mir eine fachlich qualifizierte und kompetente Beratung erwarten, entsprechend den Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. sowie denen einer Volljuristin.

Interessiert? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Mitgliedschaften

RAK Koeln

DGSv

Kontakt

Petra Dropmann
Eifelallee 3a
50858 Köln

E-Mail: info@petradropmann.de
Mobil: 0175 - 52 000 49